Kleidung im Mittelalter | Das Mittelalter im Südwesten

Lena Ganschow schlüpft auf ihrer Zeitreise durchs Mittelalter in das Gewand einer bürgerlichen Dame.

Für mehr Mittelalter im Südwesten, Kanal abonnieren unter:

Offizielle Homepage:

YouTube:

5 Kommentare

  1. immer diese Verallgemeinerung vom Mittelalter! Das waren rund 1000 Jahre!! Über welche Mittelalterliche Epoche soll es dort gehen? Früh-, Hoch-, oder Spätmittelalter?
    Die Kleidung war doch auch total unterschiedlich damals!

  2. Aber wie hat man das denn im Sommer gemacht, wenn mal so richtig heiße Temperaturen um die 35 °C waren? Dann stirbt man in solcher Kleidung ja auf der Stelle, gerade noch bei der Arbeit im Haus oder auf dem Feld.

  3. Als ob in der ganzen elenden Zeit des Mittelalters auf die Kleidung so sehr geachtet wurde wie bei sen wachsoldaten.. denn auch wenn wir zu Festivals oder zu märkten gehen, sollten wir die schlimmen reellen Zeiten nicht verharmlosen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here