jess♥japan Teil 9 — Kleidung in Japan

Hier ist Teil 9 meiner Reihe zum Thema japanischer Alltag, japanbezogene Themen und Japanischkurs. Dieses Mal geht es um Kleidung in Japan und wie man sagt, dass man Klamotten kaufen geht ;D
Und wieder gibt es was zu gewinnen, als kleine Weihnachtsaktion: Zwei Kleider und eine Mütze! Um eins der drei Teile zu gewinnen, schreibt mir bitte einen Kommentar mit dem passenden Satz, wie im Video gefragt. Bitte habt Verständnis, dass jeder Teilnehmer nur eins der Teile bekommen kann. Der Einsendeschluss ist der 9.12.
Und verzeiht mir die asynchronen Stellen im Video 🙁
Es gibt jetzt übrigens auch eine offizielle Facebook-Seite:

Wie findet ihr das Konzept? Kommt ihr mit, seid ihr überfordert? Habt ihr inhaltliche Fragen? Kommentiert, schickt mir Videoantworten und wenn es euch gefällt, freue ich mich auch über Likes, Subscribes und Shares!

Die Vokabeln für dieses Mal:
wa – das Japanische/traditionelle
yô – das Westliche / Europäische
fuku – Kleidung
wafuku – japanische Kleidung (Kimono, Yukata, …)
yôfuku – westliche Kleidung / Freizeitkleidung
washoku – japanische Küche
yôshoku – westliche Küche
seifuku – Uniform / Schuluniform
sêrâ fuku – Matrosen-Uniform
burêzâ – Blazer
gakuran – typische japanische Jungen-Uniform
ni – wohin (Richtung angebender Partikel)
iku / ikimasu – gehen

Ich hoffe, ich habe keine Vokabeln vergessen oder so! Wenn doch, gebt mir gern Bescheid!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here