Berndt Hinzmann (Inkota) über faire Kleidung | EXPEDITION #04 | KLAMOTTEN

Wir können die sozialen und ökologischen Missstände in der Kleidungs- und Schuhindustrie nicht mehr hinnehmen. Vor allem, weil wir viel ändern können! Ein Interview mit Inkota-Aktivist Berndt Hinzmann (www.inkota.de)

Was passiert, wenn wir bei der Wahl unserer Kleidung nicht nur auf das Aussehen und den Preis achten, sondern auch auf die Umwelt und Fairness?

In diesem Monat sind wir in der vierten Etappe unserer Expedition angelangt – und damit beim Thema KLAMOTTEN. Wir gehen nun den Fragen nach:

1. Was bedeutet dir Kleidung?
2. Wann sind Klamotten fair und sozial?
3. Und wann schützt Kleidung unsere Welt?

Wir werden dazu verschiedenen Themen nachgehen und auch selbst Dinge ausprobieren: Wie komme ich zu einem neuen Modebewusstsein und erlange echte Stilfreiheit? Bringt selber machen, Upcycling und Reparieren was? Wie sieht es mit Tauschen und Second Hand aus? Und wie finde ich faire, ökologische und vegane Kleidung? ►

Mit der Expedition “Und jetzt retten WIR die Welt!” wollen wir in 18 verschiedenen Themenbereichen unseres Alltags herausfinden, was wir tun können, um selbst der Wandel zu sein, den wir uns wünschen. Um alle Video zu sehen, besuche unsere Playlist DER FILM: ►

Alle Videos zum Thema ESSEN gibt es in der gleichnamigen Playlist: ►

Und vergiss nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben: ►

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here